4STYLEZ 4U : Ultra Violet – die Farbe des Jahres

MODE OUTFITS

4STYLEZ 4U : Ultra Violet – die Farbe des Jahres

Ein neues Jahr ist angebrochen und so geht es mit vollem Elan weiter mit unserer 4STYLEZ 4U Serie. Auch heuer präsentieren Doris von MissClassy, Nicole von Grazermadl, Tamara von FashionLadyLoves und ich die verschiedensten Modetrends des Jahres. 

Und so starten wir im Monat Februar mit der Farbe des Jahres 2018 – Ultra Violet. Gerade am Jahresanfang, sehen wir unsere Träume besonders deutlich vor Augen. Sie scheinen fast zum Greifen nah. Träume werden in der Kunst oft mit dem Farbton Lila dargestellt. Wie passend, dass Pantone für 2018 ein blau-stichiges Lila als Trendfarbe bestimmt hat. Genau diese Trendfarbe möchte ich euch genauer vorstellen.

Ultra Violet – die Farbe des Jahres

Modisch gesehen wird sich Ultra Violet endgültig im kommenden Frühjahr durchsetzen und Sommerkleider werden in diese kreative Farbe getaucht. Gerade als Akzentfarbe zu neutralen Farben wie weiß oder beige macht sich Ultra Violet besonders gut. Auch ein helles Grau kann das dramatische Lila zum Strahlen bringen. Wer besonders mutig ist, versucht sich an einer Kombination mit der Komplementärfarbe Gelb. Für den Frühling und Sommer setzt man vor allem bei fließende Stoffen wie Seide oder Chiffon auf die Farbe des Jahres. Aber natürlich auch bei Schuhe oder Accessoires, wie Taschen, Gürtel, etc., sollte man auf diese aussagekräftige Farbe setzen.

So hab auch ich bewusst bei meinem Look auf ein fließendes Kleid in Lila zurückgegriffen. Auch wenn dies das erste Teil in dieser Farbe in meinem Kleiderschrank ist, wird es mit Sicherheit nicht das Letzte in dieser Saison gewesen sein. Auch wenn die Temperaturen noch bei knapp über 0 Grad liegen – um die Sommerkleider in der Trendfarbe schon tragen zu können, kombiniert man dazu einfach eine warme Daunenjacke und Stiefletten. Fertig ist euer Springlook für kalte Tage. 

Wie gefällt euch eigentlich die Trendfarbe 2018? Werdet ihr euch dieses Jahr von Lilatönen überzeugen lassen?

Kleid von Asos, hier

Jacke von H&M, hier

Pullover von H&M, hier

Tasche von Zara

Schuhe von TopShop

FÜR DIE TOLLEN FOTOS BEDANKE ICH MICH HIERMIT BEI JULIA GRATZER.

Das Thema Transparenz, z.B. Werbung richtig kennzeichnen, ist ein sehr wichtiger Punkt auf NEUMODISCH – the lifestyle blog for modern mums! HIER erfahrt ihr mehr >>>

About the author
Mein Name ist Denise und ich bin 32 Jahre alt. "Ich bin leidenschaftliche Shopperholikerin, kann bei lauter Dancemusik einfach nie ruhig stehen, leise ist langweilig und so lebe ich mein aufregendes, kunterbuntes Familienleben."