In dieser 4STYLEZ 4YOU Fashionrunde widme ich mich in diesem Beitrag zu einem Thema, das man als Mutter oftmals hinten anstellt. Die Weiblichkeit wie man sie vor den Kindern kennt, wird mit der Schwangerschaft oft vernachlässigt. Auch der Kleidungsstil, und das kennt fast jede werdende Mutter, wird anders. Bequem, weiter und schlicht, man versucht die etwas zugenommen Kurven zu verstecken. Auch nachdem das Familienglück mit der Geburt des kleinen Wunders perfekt ist, ist das Thema Kleidung wohl das Letzte, über das man sich in der ersten Zeit Gedanken macht. Auch bei mir war das so. Aber sobald die Wunschfigur wieder Form annimmt, will jede Frau sich hin und wieder mal richtig schön anziehen und sich für bestimmte Gelegenheiten wie eine Diva fühlen. Das liegt wohl in unseren Genen. Und glaubt mir das ist auch wichtig.

Und so ist das kleine Schwarze wohl eines der weiblichsten Fummel, wo Mama sich mal ganz anders präsentieren kann. Nicht nur das es dass Symbol der Weiblichkeit schlechthin ist, das kleine Schwarze passt einfach jeder Frau, denn in schwarz sehen wir einfach alle bezaubernd aus – festlich, schlank, stark.

Das Symbol für Weiblichkeit

Black is beautiful! Das kleine Schwarze muss man einfach lieben. Und so sollte jede Frau mindestens ein Exemplar der Wunderwaffe im Kleiderschrank haben. Ob Abendrobe, festliche Anlässe oder Party – in einem schwarzen Kleid sieht man immer angemessen gekleidet aus. Man wirkt elegant, förmlich, seriös, respektvoll. Und mit ein paar wenigen Accessoires passt sich das Kleid im Handumdrehen jeder Gelegenheit an. Wie praktisch! Findet ihr nicht auch?

Das Kleid mit Geschichte

Hollywood-Legende Audrey Hepburn machte das kleine Schwarze mit einem einzigen Filmauftritt zum Inbegriff von Stil und Eleganz. Gekonnt setzte Sie mit minimalistischen Mitteln das kleine Schwarze in Szene und zeigte wie vielfältig und multifunktional das so schlichte Kleidungsstück ist. 

Auch heute tragen Stilkonen schwarz: Seien es die vier Mädels aus der Fernsehserie „Sex and the City“, die im schwarzen Cocktailkleidchen auf dem Cover der ersten Staffel zu sehen sind oder die selbsternannte Mode-Expertin Victoria Beckham. Das kleine Schwarze ist zeitlos elegant und wird auch in Zukunft noch in jedem Kleiderschrank von stilbewussten Frauen zu finden sein. 

Also hopp, hopp, rein ins kleine Schwarze und beobachtet mal, welche Wirkung das auf eure Mitmenschen hat. Ich kann euch versprechen, nicht nur ihr werdet euch umwerfend fühlen, auch eure Männer werden es lieben. 😉

das kleine Schwarze von H&M, ähnliche Modelle findest du hier

High Heels von Asos, hier

Umhängetasche von Zara, hier

*Andy Wolf Sonnenbrille von Wutscher Optik, hier

FÜR DIE TOLLEN FOTOS BEDANKE ICH MICH HIERMIT BEI DER LIEBEN NICOLE VON GRAZERMADL.

Das Thema Transparenz, z.B. Werbung richtig kennzeichnen, ist ein sehr wichtiger Punkt auf NEUMODISCH – the lifestyle blog for modern mums! HIER erfahrt ihr mehr >>>

Share: