Wenn ein besonderer Anlass ansteht, möchte man natürlich mit seinem Styling glänzen. Dazu gehört z.B. ein unvergesslicher Look für eine berauschende Ballnacht. Für einen glamourösen Auftritt darf das perfekte Abendkleid, sowie die glitzernden Accessoires und die passenden Schuhe nicht fehlen.

Da ich für besondere Anlässe gerne meinen gewählten Look in Ruhe zu Hause anprobiere möchte, machte ich mich wieder mal Online auf die Suche. Aber wo findet man Online schnell und vorallem im großen Stil eine Vielfalt an Ballkleidern, Accessoiren und Schuhe, ohne stundenlang in den verschiedensten Shops stöbern zu müssen?

Eine unglaublich große Auswahl an Festroben, findet ihr im Zalando Ballguide.  Da ich am Anfang so gar keine Ahnung hatte, welche Farbe oder Passform mein Kleid haben sollte, bestellte ich gleich mehrere Modelle zum Probieren. Während man ja bei den Farben in dieser Ballsaison sowieso freie Wahl hat, steht Satin und Samt bei den Materialien an oberster Stelle. Somit war meine Bestellung doch etwas umfangreicher ausgefallen. Vom zarten Roseton, über Spitze, bis hin zu einem leichten Chiffonkleid habe ich so einiges durchprobiert. Aber die Wahl fiel schlussendlich, wie konnte es auch anders sein, auf ein schwarzes, schlichtes Satinkleid! Das figurumschmeichelnde Kleid mit umwerfender Rückenansicht musste mein sein. Was für ein Traum in Satin. Auch wenn ich mal wieder zu Schwarz gegriffen habe, denke ich habe ich für mich die richtige Wahl getroffen. So konnte ich nun mit den passenden Accessoires und Schuhen dem Kleid noch stärkeren Ausdruck verleihen.

Bei den Accessoires habe ich nicht übertrieben, aber trotzdem Aktenze gesetzt. Da das Kleid keinen weiten Ausschnitt hat, viel die Wahl auf eine lange, feine Silberkette. Hierzu würde sich auch der Layeringlook sehr gut eignen. Dabei werden mehrere Ketten von kurz bis lang zusammen getragen. Die glitzernden Ringe und der Armreif mit Strass sind zusätzlich tolle Hingucker. Neben dem Schmuck ist auch die Tasche wichtig. Die elegante Lösung ist die Clutch, die einfach zu jedem Kleid super aussieht. Wer lieber eine Tasche mit Riemen hat, der kann sich nach einer Handtasche mit Kette umschauen – das wirkt besonders edel. Bei den Schuhen habe ich besonders auf die Bequemlichkeit geachtet, damit ich ohne Probleme über das Tanzpaket schwingen kann.  So ist meine Wahl auf Sandaletten mit breitem Absatz in Silber gefallen.

Ihr seht ich habe so mit wenigen Klicks meine berauschende Ballrobe gefunden und ich bin mir sicher das auch ihr, bei dieser Auswahl euren perfekten Look für eine unvergessliche Ballnacht findet.

Deine gewählte Robe sollte vorallem deinem Typ sowie Style entsprechen und deine Vorzüge betonen. Denn wenn du dich wohlfühlst, strahlst du das auch aus.

DER BEITRAG ENTSTAND IN FREUNDLICHER ZUSAMMENARBEIT MIT DER OPER GRAZ.

WEITERS BEDANKE ICH MICH BEI DER BLOGGERIN NICOLE DIE FLEISSIG FOTOGRAFIERTE.

DISCLAIMER: Dieser Beitrag wurde finanziell gesponsert. Die Tatsache, dass es sich hierbei um einen gesponserten Beitrag handelt, ändert jedoch nichts an meiner persönlichen Meinung und Betrachtung. Zeit, die ich in die Umsetzung und Gestaltung des Posts investiert habe, entstand aus freiwilligem Interesse.

Share: