Dieser Beitrag ist wohl einer der spontansten Beiträge die ich bis jetzt auf meinem Blog veröffentlichte. Doch das was ich hier anspreche ist einfach sowas von aus dem Leben gegriffen und kennt fast jede Frau von uns. Die meisten unter euch Mamas und Leserinnen werden vielleicht beim Lesen etwas schmunzel oder vielleicht auch einwenig in Gelächter ausbrechen. Gut so!

Ich widme diesen Beitrag nun all unseren Männern zu Hause. Es gibt so Phänomene die kann man sich als Frau einfach nicht erklären. Warum finden Männer Kurzhaarfrisuren nicht ansprechend? Wieso sind nur Frauen in High Heels sexy und nicht in Ballerinas? Gewisse Argumente von Männern kann man ja auch einwenig nachvollziehen. ABER…mancher dieser Dinge machen uns Frauen einfach glücklich und sind durchaus bequem oder vielleicht auch einfach mal im Trend. Einerseits wünschen sich unsere Göttergatten, Frauen die den Haushalt schmeißen, alle Familienmitglieder umsorgen, etc. Vielleicht am besten im heißen Fummel? ZUHAUSE?

Welche Dinge ich damit meine, die meisten können sich das auch schon denken, habe ich nun in einer Liste mit dem Namen: „Dinge die Männer an Frauen gar nicht leiden und wir Sie aber trotzdem haben“ zusammengesucht:

HEIßGELIEBTE BALLERINAS:

Ja wir alle haben sie. Und noch dazu sind sie auch in diesem Jahr in der Fashionwelt nicht wegzudenken und obendrein super bequem. Jedoch finden 90% unserer Männer diese sogenannten „Latschen“ völlig daneben. Warum sollen Frauen am besten immer High Heels tragen? Schaut doch nichts dämlicher aus als wenn eine Frau auf High Heels nicht laufen kann, nur weil der Mann es mega sexy findet oder? Oder würdet ihr Mamas nur weil es eure Männer heiß finden hohe Schuhe tragen, wenn ihr mit dem Kinderwagen unterwegs seit? Schön langsam sollte sich das männliche Geschlecht daran gewöhnen das Frauen auch in Ballerinas heiß aussehen. Jawohl!!! Und wir werden auch nicht aufhören sie zu tragen.

BOOTS GEGEN KALTE FÜßE:

Fast jede zweite Frau leidet im Winter an kalten Füßen. Auch ich gehöre dazu. Und was macht man da dagegen? Natürlich warme, gefütterte Boots für draußen anziehen. Mittlerweile gibts die Dinger auch schon für drinnen. Mein Mann dreht regelmäßig die Augen über wenn ich damit rumlaufe. Doch meine Kids finden sie cool. Jaaaa, ok er hat schon recht, das man einwenig aussieht wie ein stampfender Elefant. Nicht desto trotz, wir haben warme Füßchen und das ist doch wohl noch das Wichtigste.

T-SHIRTS MIT COMICPRINT:

Mal ehrlich, wenn unsere Männer zu Hause krank herumliegen, finden sie es doch am schönsten wenn sie beturtelt werden wie ein Kleinkind. Am liebsten den ganzen Tag neben ihnen liegen und am besten noch streicheln bis sie einschlafen. Vielleicht auch noch in einer zarten und einfühlsamen Stimme auf sie einreden, das alles nur halb so schlimm ist? Hallo? Mal ehrlich…und dann finden sie es „KINDISCH“ wenn Frauen mit coolen T-Shirts mit Comicprint herumlaufen? Hmmm, tja dazu sag ich jetzt gar nicht mehr viel, sondern grinse einfach nur. Innerlich! (Achja übrigens, ich trage heute mein heißgeliebtes Justin Bieber T-Shirt, nur mal so nebenbei! 😉

LEGGINGS:

Uh…ganz schwieriges Thema. Liebe Leserinnen, wie seht ihr das? Männer finden Frauen in Sportklamotten doch oft sehr attraktiv. Ähm, ist da was an mir vorüber gegangen, aber die meisten Ladies tragen beim Sport doch Leggings oder? Darüber muss ich nun nachdenken. Habt ihr dafür eine Erklärung, warum eine Leggings dann z.B. mit einem oversized Pullover unscharf aussieht?

KURZHAARFRISUREN:

Halle Berry hat es mit ihrer frechen Kurzhaarfrisur vorgemacht. Doch noch immer ist das ein Thema unter Männer! Warum sind Frauen mit langer Wallermähne ansprechender als Frauen mit Kurzhaarschnitt? Jeder Mann, inklusive meinem, ist die Spucke aus dem Mund gelaufen, als Halle Berry im James Bond Streifen aus dem Wasser stieg. Hatte die da, ähm keine Kurzhaarfrisur?

PONY:

Hahahaha bei diesem Thema muss ich echt lachen. Meine Friseurin und ich machen uns mittlerweile wenn ich bei ihr im Laden bin schon immer ein Spaß daraus. Wenn mein Mann dabei ist, ist die erste Frage zu mir immer: Und was machen wir heute, Pony oder? Pony oder wie schon oben geschildert freche Kurzhaarfrisuren können Männer einfach nicht ausstehen. Männer müssen es einfach akzeptieren! Wir Frauen lieben es mit unseren Haaren zu experimentieren. Aber vielleicht sind sie auch einfach nur neidisch, das wir da einfach viel mehr Möglichkeiten haben uns zu verändern.

Fragen über Fragen, die wir Frauen wahrscheinlich nie verstehen oder beantworten können. Oder gibt es unter euch welche die das ein oder andere Phänomen schon durchschaut hat? Über diese Kommentare zu diesem Beitrag bin ich schon sehr gespannt. Tobt euch aus!

Share: