In der Früh habe ich wie gewohnt immer das gleiche Ritual. Nach dem Aufstehen brauche ich als erstes meine Tasse Kaffee. So geht es wahrscheinlich den meisten unter euch. Besonders wenn die Nacht wegen weinenden Kindern etc. vielleicht etwas kurz war. Da genieße ich am nächsten Tag meinen Kaffee umso mehr, damit der Tag frisch und munter weiter gehen kann. Für mich ist es purer Genuss und daher lege ich sehr viel Wert auf guten Kaffee. Ich bin ja schon seit Jahren auf ein und das Selbe Kapselsystem eingefahren, denn mich hatte noch kein anderes überzeugt. 

BIS JETZT…Individuelle Kaffeekreationen für den besonderen Genuss

Vor genau 2 Wochen durfte ich eine Kaffeeneuheit auf dem Markt probieren. Die bestehende Tchibo Filiale in der Grazer Innenstadt (Herrengasse 28) wurde durch einen innovativen QBO Shop-in-Shop ergänzt und dazu durften einige Bloggerinnen (Blog: Christina Waitforit, Miss Getaway, Miss-Classy, Curls’N’Chard und FashionLadyLovesdiese Neuheit vorab genießen.  QBO – kantig – smart und individuell. Erstklassiger Kaffee in Verbindung mit höchster Innovation für den anspruchsvollen Kaffeegenießer. Genau das Richtige für mich, als kleiner Kaffeejunkie. 😉

Qbo Graz Herrengasse

Ich war wirklich neugierig was mich an diesem Abend erwartet und habe mich natürlich auch vorab über das QBO – System erkundigt, denn ich wusste ja so gar nicht welche Neuheit auf mich wartete. Was ist QBO? Was hat es mit der QBO – App auf sich? Wie kann ich dabei meinen Kaffee individualisieren? Fragen über Fragen, aber die Antworten wurden mir an diesem Abend sogleich beantwortet. Aber wie unterscheidet sich nun  QBO von anderen Kapselsystemen?

QBO Graz_qbo_grazQBO verbindet 70-jährige Kaffeeexpertise von Tchibo, neueste Technologien und ein zeitlos elegantes Design zu einem Premium-Kaffee-System. Die Weltneuheit bei dem QBO Verfahren ist das patentierte PressBrew-Verfahren, das Barista-Qualität bietet. Das patentierte PressBrew-Verfahren von Qbo orientiert sich an den Routinen eines professionellen Barista. So wie dieser den Kaffee vor der Zubereitung noch einmal richtig anpresst, wird auch der Qbo-Würfel während der Zubereitung zusammengepresst und auf diese Weise gleichmäßig von Wasser durchströmt.

DER MILK MASTER:

Ist der erste integrierte Milchschäumer für Kapselsysteme, der den Schaum nicht nur heiß, sondern auch eiskalt auf Knopfdruck zubereiten kann. Ich liebe warmen Milchkaffee am Morgen und im Sommer eisgekühlten Latte Macchiato. Daher war ich besonders gespannt wie kalt die Milch wirklich aus der Maschine kommt. Ich kann nur soviel sagen: Der Kaffee war nicht nur perfekt, sondern wirklich kalt. Zudem war der Milchschaum überaus cremig. Ein wahrer Kaffeegenuss. Somit gelingt ab sofort per Knopfdruck heißer und kalter Milchschaum auch zu Hause.

QBO APP:

Kreiere per App eigene Lieblingskompositionen in wenigen und vorallem einfachen Schritten. Und so kann man ganz bequem zu Hause oder aber auch unterwegs z.B. bei Freunden seine  in der App gespeicherten Kreationen an anderen QBO-Maschinen genießen. Wenig Espresso, viel heißer Milchschaum? Oder lieber viel Caffè Crema und ein Hauch kalter Milchschaum? Mit dem Qbo-System bestimmst jeder selbst per Qbo-App und Smartphone-Wisch die genaue Menge an Kaffee, Milch und Schaum.

HyperFocal: 0

DAS DESIGN:

Gewählt werden kann zwischen 3 Farben: Urban Grey, Ultimate Black und Vibrant Red. Alle Modelle sind mit hochwertigen, verchromten Metallelementen ausgestattet. Die Farben Urban Grey und Ultimate Black gibt es übrigens auch in einer matten Ausführung der Metallelemente. Also nicht nur auf Kaffeegenuss wurde sehr viel wertgelegt, auch das Design hat mich zu 100% überzeugt. HyperFocal: 0

Wer nun neugierig geworden ist, sollte einfach in der Tchibo Filiale Herrengasse vorbeischauen oder sich unter www.qbo.coffee oder www.tchibo.at selbst überzeugen. Wäre ja auch ein perfektes Weihnachtsgeschenk oder? Na dann schickt doch euren Liebsten ein kleines Wunschzettelchen, denn das  QBO-System gibt es zum Preis von 299 Euro und 349 Euro (inklusive MILK MASTER), was ich persönlich für so eine tolle Kaffeeinovation einen Knüller finde. 

Qbo Xmas

Mehr über das Qbo-System auf: 

www.qbo.coffee
www.facebook.com/qbocoffee

Share: