Ein Serum für jugendlichere Haut…immer nur her damit. Mit knapp 32 Jahren und als zweifache Mutti sind solche Produkte für mich immer ein wahres Geschenk. Denn auch wenn ich jetzt von mir selbst behaupte, dass ich mich noch nicht so alt fühle, an  meiner Haut merke ich es allmählich trotzdem. Mit den Jahren braucht sie einfach mehr und vor allem reichhaltigere Pflege. Mit zunehmendem Alter verändert sich ja bekanntlich die Haut und sie regeneriert sich wesentlich langsamer. Auch äußere Einflüsse und ein stressiger Lebensstil (und den haben wir doch irgendwie alle), haben eine nicht geringe Auswirkung auf unsere Haut und deren Ausstrahlung.

Neuer Bestandteil für meine Basic-Gesichtsroutine

Seit knapp 3 Wochen habe ich nun zusätzlich zu meiner täglichen Gesichtspflege das *Advanced Génifique Serum von Lancôme im Einsatz. Hierbei handelt es sich um ein aktivierendes Konzentrat für jugendlichere Haut, welches für alle Hauttypen geeignet ist. Durch regelmäßige Anwendung des Serums werden bestimmte Merkmale, wie Hautstraffheit, Ebenmäßigkeit, gleichmäßiger Teint, Elastizität etc. reaktiviert.

Richtige Anwendung

Damit das Serum perfekt wirken kann, empfehle ich eine sehr gründliche Vorreinigung des Gesichtes. Also bei der abendlichen Anwendung sorgfältig das MakeUp entfernen und anschließend mit einem Gesichtswasser reinigen. Dann tragt einfach die gewünschte Menge auf – da es sich hier um ein Konzentrat handelt, böntigt man davon nur sehr wenig. Mir reichen für das komplette Gesicht und Dekollete eine halbe Pipette. Ein sanftes Einklopfen verbessert die Verbindung des Serums und gibt der Haut zudem einen erfrischenden Effekt. Danach trage ich wie gewohnt meine Nachtcreme auf.

Wenn der Glow so richtig einsetzt

Schon nach wenigen Tagen der regelmäßigen Anwendung wurde die Haut glatter, geschmeidiger und strahlender, und bereits nach einer Woche ist das Hautbild straffer und es ist wieder mehr Elastizität gegeben. In zusätzlicher Verwendung meiner Tages- und Nachtcreme, die für trockene Haut ausgerichtet sind, habe ich zudem einen richtigen Glow-Effekt erzielt und die Haut ist beiweitem nicht mehr so trocken wie früher. Das Serum zieht wahnsinnig schnell ein und versprüht nach dem Auftragen direkt ein seidenweiches Hautgefühl. Ich bin somit restlos begeistert.

Und der Glow zieht sich auch beim Design des Produktes durch. Die Verpackung ist, ebenso wie der hochwertige Glasflacon, in einem sehr hübschen, eleganten schwarz-silbernen Design gehalten, das einen Hauch von Luxus in jedes Badezimmer oder auf den Schminktisch bringt.

Mein Fazit

Lancôme verspricht definitiv nicht zu viel. Der Preis des Produktes ist hier wirklich absolute Nebensache, denn diese hochwertige Pflege ist jeden Cent wert. Also für mich ist es ein Produkt, das man sich auf jeden Fall gönnen sollte.

Das Thema Transparenz, z.B. Werbung richtig kennzeichnen, ist ein sehr wichtiger Punkt auf NEUMODISCH – the lifestyle blog for modern mums! HIER erfahrt ihr mehr >>>

Share: