Vorigen Sonntag präsentierte ich euch meine Top 6 Übergangsjacken und Mäntel für die kommende Frühlingssaison. Ich möchte jedoch meinem persönlichen Favourite-Mantel, den ich vor wenigen Wochen in der Grazer Innenstadt entdeckte, einen eigenen Beitrag widmen.

Wenn ich mal etwas Zeit finde und an meinem freien Vormittag ein paar Erledigungen in der Stadt habe, versuche ich dies meist mit einer kurzen Bummeltour zu verbinden. Oft zieht es mich auch zu Infected. Ich mache also wie immer eine Runde durch das riesige Kaufhaus Kastner & Öhler und wie soll es auch anders sein, ich erblickte ein Teil, diesen traumhaft schönen Loose-Fit 3/4 Mantel von Vero Moda. Ich konnte einfach nicht vorbeigehen. Schon länger war ich auf der Suche nach so einem Mantel, doch bis zu diesem Zeitpunkt war noch kein Passender dabei, der mir auch 100% gefiel. Doch bei ihm war es anders. Der weiche und fließende Stoff überzeugte mich auf Anhieb. Praktischer Nebeneffekt für uns Mamas: Durch das leichte Material, lässt er sich auch wunderbar in einem Rucksack oder einer Tasche verstauen. Ich musste also gar nicht lange überlegen. Lediglich die Farbauswahl brachte mich einwenig zum Grübeln. Beige, oliv oder schwarz? Doch schließlich entschloss ich mich für den Schwarzen. 

Ich möchte euch nun 3 Kombinationen zeigen, wie dieser schicke Loose-Fit 3/4 Mantel kombiniert werden kann.

Outfit 1)

Bei diesem Outfit habe ich zu einem etwas weiter geschnittenem Baumwollhemd im Streifenlook und einem oversized Pullover (ähnliches Model hier) in der Pantone Farbe Serenity von H&M gegriffen. Dazu trage ich eine schwarze Used-Look Jeans von Zara und Sneakers von Reebok. Um nochmals die Farbe Serenity aufzugreifen, trage ich dazu meine  Michael Kors Cross Body Bag.

IMG_6329IMG_6355IMG_6377IMG_6371IMG_6336FullSizeRender-9

Outfit 2)

Bei diesem Look habe ich mich zwar auch wieder für eine Used-Look Denim entschieden, jedoch in einem typischen Jeansblue. Dazu trage ich einen Long-Pullover in Feinstrickoptik von Zara und darüber eine graumelierte Wollweste von Promod (noch in blau und beige erhältlich), da es ja doch noch etwas kühler ist. Der schwarze Shopper und die Plateau-Stieflette von Zara geben dem Ganzen noch den letzten Schliff. 

IMG_6909IMG_6884IMG_6855IMG_6869

 

Outfit 3)

Das ist eines meiner Lieblingsoutfits zusammen mit dem schwarzen 3/4 Loose-Fit-Mantel. Dieses oversized Jeanskleid habe ich mir voriges Jahr auf Ibiza gekauft (ähnliche Jeanskleider findest du hier). Es kann auch als Longbluse offen  mit einem Basic und z.B. mit einer Lederleggings getragen werden. Über dem Kleid trage ich eine sportliche Sweatweste mit Kapuze von H&M. Der Rucksack und die Plateau Schuhe machen es zu einem locker, lässigen Outfit.

IMG_6990IMG_7007IMG_7081IMG_7060IMG_7035

Share: