Wer kennt es nicht…man steht vor dem bis obenhin gefüllten Kleiderschrank und hat das Gefühl man hat trotzdem „NICHTS“ anzuziehen. Mir geht es regelmäßig so, obwohl mein Schrank förmlich überquillt. Doch meist greife ich  zu den gleichen Teilen und viele Kleidungsstücke bleiben oft Wochen, ja sogar Monate unberührt. Manchmal kramt man sogar Stücke mit dem Preisetikett heraus oder hat gewisse Teile schon vergessen. Ist mir alles schon passiert. 😉

Doch in den nicht getragenen Kleidungsstücken steckt doch Potenzial, denn sonst hätten wir diesen Teilen wohl kaum einen Platz in unserem geliebten Kleiderschrank gegeben oder? Es sind manches Mal unergründliche Dinge, die einen dazu bewegen, gerade diese Teile nicht anzuziehen. Aber daran kann man ganz einfach etwas ändern. Wenn das ungetragene Kleidungsstück gut sitzt und beim Kauf wirklich gefallen hat, dann sollte man auf alle Fälle versuchen, es auch nach längerer Zeit wieder mit einzubinden. Zum Beispiel, indem man sich einfach ein Trendteil dazu kauft und es damit kombiniert. So wirkt das lange verschmähte Teil plötzlich wie neu und es kann daraus dann auch sehr schnell ein Lieblingsteil werden.

Und so hab auch ich einen meiner vermeintlichen „Fehlkäufe“ in einem Hochsommeroutfit kombiniert. Ihr wisst ich trage wirklilch selten Röcke, doch der Volantrock hat es mir letztes Jahr richtig angetan. Getragen habe ich aber das gute Stück nur ein einziges Mal, denn wie schon gesagt, Röcke gehören ohnehin nicht gerade zu meiner Lieblingswahl, warum auch immer.

Doch bei diesen sommerlichen Temperaturen, habe ich den Volantrock letztens wieder aus den dunklen Ecken meines Kastens herausgekramt und mit einem bauchfreiem, schwarzen Top kombiniert. Und schon fand ich ihn gar nicht mehr so übel. Das einzig Neue an diesem Look ist die Blumenclutch, die ich vor Kurzem im Ausverkauf ergatterte. Auch die Slipper stehen schon Jahre in meinem Schuhschrank, doch auch diese Schuhe trage ich irgendwie viel zu selten. Aber in dieser Kombination machen sie das eher feminine Outfit etwas sportlicher und so ist der gesamte Look genau richtig für den heißen Sommeralltag.

Habt auch ihr Kleiderstücke im Schrank die ihr schon fast vergessen habt?

Top von H&M, ähnliche Modelle findest du hier

Volantrock von Zara

Slipper von Bershka

Tasche von Pimkie

FÜR DIE TOLLEN FOTOS BEDANKE ICH MICH HIERMIT BEI DER LIEBEN NICOLE VON GRAZERMADL.

Share: