Es ist soweit, ich präsentiere euch meinen ersten Herbstlook der Saison und der hat es schon ganz schön und zwar ungewöhnlich in sich ;-). Beim Gedanken an Socken in Sandalen denken wahrscheinlich nun alle an Männer mit weißen Tennissocken und in Gesundheitslatschen mit Klettverschluss. Doch die Modewelt ist dafür bekannt ausgefallene Klischee-Kombinationen gerne zum It-Look zu erklären. So nun auch das Socken-Sandalen-Styling. Modelabels machen es vor und wir Fashionblogger ziehen natürlich gleich mit. Und wie gut die einst verschmähte Kombination aussehen kann, zeige ich euch in meinem Look.

Bio – Baumwollsocken mit Lacksandalen – why not

Juhuuuu, endlich kann man die geliebten offenen Absatzsandalen, Heels & Pumps auch in der kühleren Jahreszeit tragen. Wer so wie ich auch immer an kalten Füßen leidet, darf jetzt gleich mal Luftsprünge machen. Mit den *Bio – Baumwollsocken mit Glitzerbündchen aus der neuen Sockenkollektion von Tchibo (erhältlich in allen Tchibofilialen ab 11.09.), hast du garantiert auch in den offenen Schuhen warme Füße. Und obendrein machen die Bio – Baumwollsocken nicht nur meinen Lieblingslackschuhe zu einem besonderen Hingucker, sondern aus dem gesamten Outfit ein außergewöhnliches Styling. Der Rest des Outfits darf da schon mal ganz klassisch und unaufregend sein. 

Apropos Bio Baumwolle

Nachhaltig handeln, auch beim Thema Mode? Funktioniert mittlerweile leichter als man annimmt! Nachhaltige Mode findet immer größeren Anklang in der Gesellschaft und auch große Marken setzen sich immer mehr damit auseinander. Die großen Labels machen es vor: Nachhaltige Mode scheint auch im Mainstream angekommen zu sein und hat sich endgültig vom Öko-Image verabschiedet. Man muss nicht radikal seinen Kleiderschrank erneuern, die Entscheidung für nachhaltige Mode ist vielmehr eine Entwicklung, die auch ich erst in ganz kleinen Schritten erkunde.

Wie seht ihr den neuen, etwas außergewöhnlichen Socken-Schuhtrend und vor allem wie steht ihr eigentlich zu nachhaltiger Mode?

*Bio – Baumwollsocken von Tchibo, hier

Lacksandalen von Asos, hier

Jerseykleid von H&M, hier

Longweste von Vila Viril, hier

Lederjacke von Review, hier

Clutch von Evem & Odd, hier

 

VOTE FOR ME – Voting bereits beendet

Ihr habt nun wieder die Möglichkeit bei der Tchibo Blogparade für mich zu stimmen! 

>>HIER GEHTS ZUM VOTING<<

DANKE für eure Unterstützung!

FÜR DIE TOLLEN FOTOS BEDANKE ICH MICH HIERMIT BEI DER LIEBEN NICOLE VOM GRAZERMADL.

Das Thema Transparenz, z.B. Werbung richtig kennzeichnen, ist ein sehr wichtiger Punkt auf NEUMODISCH – the lifestyle blog for modern mums! HIER erfahrt ihr mehr >>>

Share: