Ich als zweifache Mama, möchte natürlich auch meiner Mama eine kleine Freude zu Muttertag machen. Und jetzt ist es doch  höchste Zeit an die Muttertagsgeschenke zu denken, da wir schon am 14.5. Muttertag feiern. Jedes Jahr aufs Neue freue ich mich und natürlich auch meine Mama, auf die lieb gedachten und gebastelten Muttertagsgeschenke. Wenn es um selber gemachte Geschenke geht, gibt es wirklich viele schöne Möglichkeiten, Mamas zu überraschen. Damit ihr einen kleinen Denkanstoß und natürlich eine Anleitung habt, findet ihr hier perfekte DIY Geschenke. Ich mache Muttertagsgeschenke basteln leicht für euch und eure Mama wird sich bestimmt riesig darüber freuen.

SELFMADE BAUMWOLLBEUTEL

Material: eine Baumwolltasche, ein Stück Karton, altes Zeitungspapier, Buchstabenschablone, Textilspray in der Lieblingsfarbe, Perlenstift.

Arbeitsschritte: Legt als erstes Zeitungspapier auf den Tisch. Nehmt den Karton und legt diesen in die Baumwolltasche um einen festen Untergrund zu erhalten. Dann werden die Buchstabenschablonen mit der gewünschten Botschaft aufgelegt. Danach kann nach Fantasie der Textilspray aufgesprüht werden. Dann zum Trocknen für 2 Stunden auf die Seite legen und nach Anleitung bügeln (siehe Textilspray-Anleitung). Zum Schluss kann die Tasche noch nach Lust und Laune mit einem Perlenstift verziert werden.

SELBSTGEMACHTER ANHÄNGER

Material: Einen Schlüsselring, Holzkugeln in verschiedenen Größen und Farben (mit oder ohne Druck), Bastelton, Dekomaterialien (kleine Knöpfe, Steinchen, etc.) verschiedene Bänder (Lederband, etc.).

Arbeitsschritte: Aus dem Ton eine kleine Kugel formen, danach etwas flach drücken und oben für das Band ein kleines Loch mit einem Holzstäbchen einbringen. Mit etwas Bastelkleber verschiedene Dekomaterialien aufkleben. Wichtig dabei ist das der Ton noch nicht ganz fest ist und ihr so das Material noch etwas andrücken könnt. Danach einige Stunden aushärten lassen. In der Zwischenzeit könnt ihr nach belieben die Bänder zuschneiden (Länge ca. 20 – 25cm) und die verschiedensten Holzkugeln auffädeln. Zum Abschluss wird an einem Band der Tontaler angebracht und alle gebastelten Bänder an einem Schlüsselring befestigt.

TIPP: Der Anhänger kann für Schlüssel aber auch als Taschenanhänger verwendet werden.

Wer jedoch keine Zeit oder nicht unbedingt das Händchen für selbst gebasteltes hat, für die Jenigen unter euch habe ich zusätzlich noch einen besonderen Muttertags-Geschenketipp. Wunderschöner Lifestyleschmuck aus der Steiermark. Genau das Richtige für Mamas oder?

LIFESTYLESCHMUCK AUS DER STEIERMARK

Vor einigen Wochen bin ich auf das steirische Label CowStyle gestoßen, die einzigartige *Lederarmbänder herstellen, die auf Wunsch auch individuell personalisiert werden können. Egal ob ihr euren Müttern ein dezentes oder lieber ein breites Armband schenken möchtet, ob es geflochten oder gewickelt sein soll, ihr habt die Möglichkeit aus verschiedensten Designs und Farben zu wählen. Das Lederarmband mit Schnalle oder ein Armband im used-Look – was auch immer ihr sucht, bei CowStyle findet ihr bestimmt genau das richtige Muttertagsgeschenk. Weiters könnt ihr nach Wunsch das gewählte Lederarmband z.B. mit dem Namen oder den Initialen eurer Mutter personlaisieren lassen und so sorgst du zu Muttertag bestimmt für eine besondere Überraschung. 

Gefällt auch euch dieses dezente *Lederarmband von Cowstyle? Dann habt ihr JETZT die Mögichkeit ein personalisiertes Armband zu gewinnen!

GEWINNSPIEL: sponsored by COWStyle

  1. Gewinnspielende ist der 11.05.2017
  2. Es werden Lose nach der unten angeführten Aufteilung verteilt
  3. Du kannst mehrere oder sogar alle 3 Möglichkeiten nutzen um am Gewinnspiel teilzunehmen. Die Chance für den Gewinn erhöht sich natürlich umso mehr Möglichkeiten du wählst.
  4. Das Gewinnspiel gilt ausschließlich für Österreich, Deutschland und die Schweiz
  5. Die Gewinnerin wird, nach dem Gewinnspielende, per Nachricht verständigt.

1  LOS: Kommentiere diesen Beitrag

2 LOS: Like das Gewinnspielbild auf Instagram und kommentiere kurz warum du dieses Armband gewinnen möchtest (hier zum Account)

3 LOS: Like den Gewinnspielbeitrag auf meiner Facebookseite und hinterlasse unter dem Gewinnspielpost einen Kommentar (hier zum Account)

VIEL GLÜCK!

NOCH WEITERE DIY GESCHENKIDEEN ZU MUTTERTAG VON MIR FÜR EUCH FINDET IHR HIER:

DISCLAIMER: Bei dem Beitrag erfolgte ein Sponsoring in Form von PR Samples. Alle PR Samples wurden mit einem Stern (*) kenntlich gemacht.

Weiters möchte ich anmerken, dass die Zeit, die ich in die Umsetzung und Gestaltung jedes Beitrages investiere, aus freiwilligem Interesse entsteht. Jede angeführte Kennzeichnung ändert nichts an meiner persönlichen Meinung und Betrachtung zu von mir sorgfältig ausgewählten Produkten.

Share: