Wie in einer Süßigkeiten-Fabrik, bunt, knallig, schrill. So fühlte ich mich nachdem ich  die Trendfarben für Spring/Summer 2017 entdeckt habe. Ich muss gestehen, ich bin ja immer offen für vieles, aber mit diesen Knallfarben hab ich ja so gar nicht gerechnet. Besonders die Vielfalt die auf uns wartet, hat mich förmlich umgehauen. Dieses Jahr wird anders als die letzten Frühlingssaisonen, soviel kann ich schon mal verraten. Mit Zurückhaltung ist man heuer definitiv fehl am Platz. Aber warum nicht? Die Geschmäcker sind verschieden und so ist in diesem Jahr mit Sicherheit für jede was dabei. Nun möchte ich euch aber gar nicht länger auf die Folter spannen. Hier die Top 10 Pantone Farben für Spring/Summer:

NIAGARA:

Niagara ist ein klassisches, jeansähnliches Blau, das unseren Wunsch nach Ruhe und Entspannung ausdrückt.

 

PRIMROSE YELLOW:

Dieses fröhliche Gelb vermittelt Lebensfreude wie an schönen Sonnentagen.

 

LAPIS BLUE:

Ist ein starker intensiver Blauton und verleiht einem ein besonderes Strahlen. 

 

FLAME:

Der rotbasierter Orangeton weckt pure Lebensfreude. Dieser extravagante und lebhafte Farbton flößt der Farbpalette für das Frühjahr 2017 besondere Wärme ein.

 

ISLAND PARADISE:

Dieses kühle Blaugrün drückt Sehnsucht nach fernen Ländern, tropischen Inselparadies und völlige Entspannung aus.

 

PALE DOGWOOD:

Das zurückhaltende Pale Dogwood ist ein helles, sanftes Rosa, das einen gesunden Teint verleiht.

 

GREENERY:

Mit seinem belebenden Touch ist Greenery vermittelt einem das Gefühl, tief einzuatmen, um Sauerstoff und neue Kräfte zu tanken.

 

PINK YARROW:

Tropisch und festlich, ein verführerischer, geradezu aufreizender Farbton. Er schreit förmlich nach Aufmerksamkeit.

 

KALE:

Kale symbolisiert Natur pur und einen gesunden Lebensstil.

 

HAZELNUT:

Als wichtiger, neutraler Farbton rundet Hazelnut die Farben für das Frühjahr 2017 ab.

Welche Farben haben euch zu 100% überzeugt? Ich für mich werde bestimmt die ein oder andere kräftige Farbe ausprobieren. Um aber meinem persönlichen Look treu zu bleiben, werde ich diese wahrscheinlich mit Weiß, Grau und meiner Lieblingsfarbe Schwarz kombinieren. Welche Trends und Must Haves in diesem Frühjahr im Fokus stehen, findet tolle Inspirationen in meinem Beitrag „Spring/Summer Fashion Trends 2017 – Was kommt? Was bleibt? – HIER.

 

Share: